Gedenkportal
02921–552 39
alle Gedenkseiten
Sonja Sommer
gestorben am 23.06.2023
Melina
entzündete diese Kerze am 07.01.2024
Claudia Frerich
entzündete diese Kerze am 06.07.2023
Was bleibt

Ein Mensch, der uns verlässt,
ist wie eine Sonne die versinkt.
Aber etwas von ihrem Licht bleibt
immer in unserem Herzen zurück.

Wir werden deine herzliche und ehrliche Art vermissen.

Im stillen Gedenken

Claudia und Martin Frerich
Martina Conradi
entzündete diese Kerze am 06.07.2023
Liebe Sonja,
auf unserer letzten Wanderung warst du noch so voller Elan und Lebensfreude. Du hattest noch viele Pläne, bis plötzlich der Zug deines Lebens anhielt.
Ich bin fassungslos und traurig. Du warst so eine fröhliche Frau.
Dein Lachen wird fehlen.
Ruhe in Frieden!

Lieber Uwe,
dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit, aber auch Tage und Stunden der schönen Erinnerungen.

Meine aufrichtige Anteilnahme
Martina Conradi
Beke Schulenburg
entzündete diese Kerze am 05.07.2023
Das Lachen wird fehlen, aber die Erinnerungen werden bleiben.

Mit stillem Gruß

Beke und Reinhard
Seidl/ Grauvogl Irmgard
entzündete diese Kerze am 02.07.2023
Unser Beileid
In Gedanken sind wir bei euch
Ruhe in Frieden
Dagmar Wiesrecker
entzündete diese Kerze am 02.07.2023
Sonjas ansteckendes Lachen wird besonders in Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Dagmar und Volker
Elisabeth Krückel
entzündete diese Kerze am 02.07.2023
"Niemals geht man so ganz...."
Es bleiben liebevolle Erinnerungen .
Auch für mich unfassbar, unwirklich.
Ich werde Sonja s fröhliche und herzliche Art in Erinnerung behalten und sie ebenfalls vermissen.
Mit herzlicher Anteilnahme
Elisabeth Krückel
Kirsten Kaup
entzündete diese Kerze am 01.07.2023
Wenn wir an Sonja denken, sehen wir sie lachen. Dieses herzliche ehrliche Lachen wird fehlen; dennoch für immer bei Euch sein.
Uwe, Sarah und Meike, wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Kirsten und Michael Kaup
Christel und Antonius Bahlmann
entzündete diese Kerze am 01.07.2023
Herzliches Beileid.
Wir werden Sonja als freundliche und lebensfrohe Frau in Erinnerung behalten.
Mit stillem Gruß
Christel und Antonius Bahlmann
Bernd Berens; Sigrid Mally
entzündete diese Kerze am 30.06.2023
In stiller und trauriger Anteilnahme
Dr. Siegfried Goeppentin
entzündete diese Kerze am 28.06.2023
Lieber Uwe,
liebe Sarah, liebe Meike,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Jedes Wort - zuviel und doch zu wenig.

Die Erinnerung an die schöne Zeit mit Sonja bleibt.
Eppi und Martin
entzündete diese Kerze am 28.06.2023
"Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Es war viel zu früh Liebe Sonja!
Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.
Claudia, Nakiye und Angelika
entzündete diese Kerze am 27.06.2023
Wir sind sehr traurig.
Elke Morch
entzündete diese Kerze am 27.06.2023
Die Vögel singen,
wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen
neuen Tageslauf.
Aber du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und
unsere Tränen
wünschen dir Glück.

Johann Wolfgang von Goethe

Im Gedenken an Sonja

Elke und Edwin Morch
Marius Lage und Anna
entzündete diese Kerze am 27.06.2023
Liebe Familie,
wir haben Sonja als sehr herzliche und hilfsbereite Ehefrau, Mutter und Oma kennengelernt. Wir halten sie so in Erinnerung und werden sie nie vergessen!

Wir möchten euch unser herzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir sind für euch da!

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren." (Johann Wolfgang von Goethe)

In Liebe
Marius und Anna

Bärbel Grote
entzündete diese Kerze am 27.06.2023
Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Sonja.
Ihr so plötzliche und so frühe Tod hat mich sehr betroffen gemacht.

Bettina
entzündete diese Kerze am 27.06.2023
... jeder Stern ist ein Beschützer, erleuchtet den Himmel mit ganz viel Glitzer...
Wenn eine Sternschnuppe die Nacht erhellt, wissen deine Lieben, es ist dein Blick, der liebevoll auf sie fällt...
Traurig, unfassbar...
Margitta
entzündete diese Kerze am 26.06.2023
Liebe Sonja,

auch wenn wir nur wenige Jahre zusammengeabeitet haben... Du warst ein Mensch, der im Gedächtnis bleibt. Lustig und gerade heraus. Das mochte ich sehr an Dir.

Liebe Familie Sommer,

ich wünsche Ihnen viel Kraft und liebe Menschen an ihrer Seite, viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

Margitta Neufeld
Bernhard Cremer
entzündete diese Kerze am 26.06.2023
Dein Spielclub
entzündete diese Kerze am 26.06.2023
Liebe Sonja,

Es fehlen uns die Worte…..
Wir haben so viele Stunden miteinander verbracht in den letzten 36 Jahren.
Gelacht, geweint, getanzt, gespielt und
an wunderschöne Orte gereist.
Du warst so ein positiver und emphatischer Mensch und hinterlässt eine riesengroße Lücke.
Wir werden Dich niemals vergessen.
Deine Mädels vom Spielclub
Anke, Andrea, Tina und Anke
Jeannine Pittke
entzündete diese Kerze am 26.06.2023
Liebe Meike, liebe Sarah, lieber Uwe,

als ich von Sonjas Tod erafahren habe, war dies ein großer Schock für mich. So viele Jahre haben wir uns nicht gesehen und doch kennen wir uns seit dem Kindergarten.

Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen und euch viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen"

Liebe Sonja Ruhe in Frieden.
Otto Junker
entzündete diese Kerze am 26.06.2023
In tiefer Anteilnahme

Otto und Nati
Hans und Dagmar Moser
entzündete diese Kerze am 25.06.2023
Lieber Uwe,
Mein aufrichtiges Beileid.
Mir und meiner Frau fehlen einfach die Worte....
In stiller Trauer

Hans Moser
Uwe Jäger u. Renate Volmerich
entzündete diese Kerze am 25.06.2023
Deine Schritte sind verstummt,
doch die Spuren deines Lebens bleiben.

In ehrlicher Anteilnahme
Uwe und Renate
Lucja Beard
entzündete diese Kerze am 25.06.2023
Liebe Sonja Du warst eine Wunderbare Kollegin Leider viel zu Früh von uns Gegangen. Wir hätten noch soviel zu erzälen und lachen beim Alten Kaffe
leider ist es Dir nicht vergönnt.
Meine liebe Ruhe in Frieden in Gedanken bleibst Du immer bei mir.
Hannelore Heinert
entzündete diese Kerze am 25.06.2023
Wir sind traurig über den Tod von Sonja, unser Mitgefühl gilt ihrerFamilie
Erbo, Julia und Hannelore Heinert
Martina Wenner
entzündete diese Kerze am 25.06.2023